Musikverein "Concordia" Hardt e.V.

mehr hören mehr sehen

Hauptkapelle

Seit der Gründung im Jahr 1908  mit anfangs 15 Gründungsmitgliedern sind wir zu einem aktiven Musikverein mit fast 75 Mitgliedern und 14 verschiedenen Instrumentengruppen gewachsen.

Unser Dirigent Daniel Weißer gibt seit 2015 den "Ton" an. Mit vielen neuen Ideen und seiner Motivation treibt er uns stets zu Höchstleistungen an.

Pop oder Rock, Polka oder Marsch, modern oder traditionell, wir sind für jede Musikrichtung zu haben. So begeistern wir unser Publikum mit abwechslungsreichem Programm.

Jugendkapelle

Bei unserer Jugend ist immer was los. Verschiedene Auftritte z.B. im Europapark, Konzertreisen ins Ausland, Probewochenende... Mit D-Lehrgängen bildet sich die Jugend ständig weiter.

Die Jugendkapelle besteht aus Musikern von Hardt, Rötenberg und Waldmössingen unter der Leitung von Madeleine Eble.

Vororchester

Unsere Kleinsten lernen in den Vororchester-Proben zum ersten Mal das Zusammenspiel in der Gruppe und werden von den Dirigentin Nele Rehfuß optimal auf das Jugendorchester vorbereitet.